-18.04.2018-
Nadine Speier macht bei Stahl Computertechnik eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement im 2. Lehrjahr. Vielleicht darf sie künftig sogar „international“ vor ihren Titel setzen: Nadine hatte – zusammen mit weiteren ausgewählten Schülerinnen und Schülern der Staatlichen Berufsschule Pfaffenhofen – vor Kurzem drei Wochen intensiven Unterricht am European College of Business und Management (ECBM) in London. Noch sind nicht alle Prüfungen an der Bildungsakademie der deutsch-britischen IHK absolviert. Doch schon jetzt steht für die 21-jährige fest: „Eine tolle Erfahrung“. Den Weg zu ihrer Zusatzqualifikation, das „Erlebnis London“ und die Erfahrungen mit ihrer Gastfamilie schildert Nadine in nachfolgendem Bericht.

13.04.2018

Stahl Computertechnik hat sein weiterentwickeltes Netzwerk Management System beim diesjährigen Innovationspreis-IT ins Rennen geschickt – mit Erfolg. Die Software wurde mit dem Titel „Best of Systemmanagement“ ausgezeichnet.

-16.03.2018-

Stahl Computertechnik war Anfang März erstmals als Aussteller auf der internationalen Fachmesse IT-TRANS in Karlsruhe vertreten. Die Lösungen für den öffentlichen Personenverkehr stießen auf ein überraschend großes Interesse, der Andrang am Messestand war durchgehend hoch. Besonders gefragt waren das weiterentwickelte Netzwerk Management System zur Verwaltung und Konfiguration von Routern, die Anbindung von mehreren Systemen mit nur einem Gerät sowie das Fahrgast-WLAN mit Jugendschutz-Filter.

-28.02.2018-
14 junge Männer und Frauen haben wir bereits erfolgreich ausgebildet. Für 2019 sind wir wieder auf der Suche nach Auszubildenden für folgende Berufe: Fachinformatiker/in (Systemintegration und Anwendungsentwicklung) und Kauffrau/mann für Büromanagement.

-09.02.2018-
Bei einer Zukunftskonferenz haben die Mitarbeiter von Stahl Computertechnik Anfang Februar einige Weichen für die künftige Entwicklung des Unternehmens gestellt. Das Team hat, begleitet von einem Coach, viele Vorschläge entwickelt, wie sich Abläufe im Unternehmen weiter verbessern lassen.