DanielaSarrazin1 002

Unser Coach Daniela Sarrazin, die uns seit diesem Jahr begleitet.

Im Jahr 2017 sind einige Mitarbeiter und Auszubildende neu ins Team von Stahl Computertechnik gekommen. Ein Azubi wurde übernommen und ein Mitarbeiter studiert seit kurzem neben seiner Arbeit.

Wie schon in den Vorjahren sind auch dieses Jahr zwei junge Leute bei Stahl Computertechnik in die Ausbildung gestartet: Philipp Gries lernt Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration. Nadine Speier möchte Kauffrau für Büromanagement werden. Alin Ciurariu hat seine Ausbildung im Sommer erfolgreich abgeschlossen und wurde übernommen als WLAN-Techniker.

Berufsbegleitendes Studium

Dass damit noch lange nicht Schluss sein muss, zeigt das Beispiel von Dominik Feistenberger: Er war 2016 ebenfalls nach erfolgreicher Lehre übernommen worden. Als IT und TK Consultant unterstützt er seither Projekte im Bereich Telefonie. Seit kurzem studiert Dominik nun berufsbegleitend Informatik. „Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklung ermöglichen wir gern“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Fabian Stahl. Außerdem bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern regelmäßige technische Schulungen an, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Neue Gesichter, neue Tätigkeitsfelder

Zur Betreuung des bestehenden Kundenstammes und zur Unterstützung bei interessanten neuen ITK-Projekten war weitere Verstärkung nötig. Aufgrund des stetigen Wachstums hat man bei Stahl Computertechnik eine Neuorganisation bei einigen Stellen im Bereich Systemhaus vorgenommen – und sucht aktuell zusätzliche Mitarbeiter. Bereits neu dazu gestoßen ist Martin Schuderer für den Bereich der Telefonie.

Ebenfalls ein neues Gesicht bei Stahl Computertechnik ist Bianca Sachse, die sich um Verwaltungsaufgaben und Marketing kümmert. Und nicht zuletzt hat 2017 Daniela Sarrazin für neue Impulse gesorgt. Sie begleitet das Team als Businesscoach für Unternehmens- und Mitarbeiterthemen.

Suchen Sie neue Aufgaben im Bereich IT und Telekommunikation? Wir haben mehrere Stellen zu besetzen. Mehr Infos auf unserer Karriere-Seite.

Hinter den Kulissen – interne Optimierungen bei Stahl Computertechnik  Jahresrückblick 2017, Teil 2

Stark in der Region, stark beim ÖPNV – Jahresrückblick 2017, Teil 3

››› zurück