Die Belegschaft von Stahl Computertechnik hat im Jahr 2016 ordentlich Verstärkung bekommen. Um die neuen Mitarbeiter geht es im zweiten Teil unseres Jahresrückblicks.

Drei Techniker, zwei „frische“ Auszubildende und eine Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement sind neu im Team. Die beiden Auszubildenden, die im Sommer ihren Abschluss absolviert haben, wurden übernommen. Insgesamt sind mittlerweile 17 Personen bei dem Pfaffenhofener IT-Dienstleister beschäftigt.

Das wachsende Tätigkeitsfeld und die zunehmende Zahl an Projekten machte Verstärkung im Technik-Bereich nötig: Ab sofort kümmern sich Christian Bauer und Erich Gasslmaier um die Hotline und IT-Projekte. Carsten Zahn unterstützt die hauseigene Softwareentwicklung. Außerdem wurde eine neue Abteilung geschaffen: Tanja Stahl kümmert sich nun um das Qualitätsmanagement.

Start in die Ausbildung

Ihre Ausbildung haben im Jahr 2016 zwei junge Leute begonnen: David Knadler möchte Fachinformatiker Systemintegration werden und Johannes Wagner hat bereits im Februar seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen.

David hatte das Unternehmen bereits während eines Praktikums kennengelernt. Er kann von durchweg positiven ersten Tagen in einem familiären Unternehmen berichten: „Man wird von Anfang an komplett eingebunden“.

Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen

Über einen erfolgreichen Abschluss ihrer zweijährigen Lehrzeit und die Übernahme bei Stahl Computertechnik können sich zwei Mitarbeiter freuen: Sabrina Rauscher und Dominik Feistenberger. Dominik wird sich als Fachinformatiker Systemintegration künftig vor allem im Bereich Hotline sowie bei IT- und Telekommunikations-Projekten tätig sein. Seine Bilanz der Lehrzeit: „Es waren für mich zwei sehr lehrreiche Ausbildungsjahre. Durch die individuellen Kenntnisse meiner Mitarbeiter und zahlreiche Schulungen konnte ich viel an Erfahrung sammeln.“

Sabrina hat Aufgaben in Verwaltung, Marketing und Vertrieb übernommen. Die Kauffrau für Büromanagement hat für ihren hervorragenden Abschluss der Berufsschule eine besondere Anerkennung der Regierung von Oberbayern ausgesprochen bekommen. „Darauf dürfen wir stolz sein“, meint Geschäftsführer Fabian Stahl. „Eine fundierte Ausbildung ist uns sehr wichtig, daher bieten wir auch gern so viele Ausbildungsplätze an.“ Und was sagt Sabrina selbst zu ihrer Lehrzeit? „Meine Ausbildung war sehr abwechslungsreich, kein Tag war wie der andere. Ich wurde von Anfang an in das Team aufgenommen und respektiert, was sich durch die komplette Ausbildungszeit gezogen hat. Schnell wurden mir eigene Aufgaben zugeteilt und Verantwortung übertragen.“

Hast du Lust auf eine Ausbildung bei Stahl Computertechnik? Sind Sie auf der Suche nach neuen Aufgaben? Mehr Infos gibt es auf unserer Karriere-Seite.

Jahresrückblick 2016, Teil 1: Stahl Computertechnik vergrößert sich

››› zurück